Sonntag, 31. Juli 2016

Leporello - das erste


Hallo ihr Lieben,

nachdem es die letzten Wochen hier wirklich sehr ruhig war, melde ich mich nun wieder mit einem Beitrag und etwas kreativem zurück.

Seit langem wollte ich ein Leporello basteln. Nach dem Urlaub kam mir die Idee, für die Großeltern ein Leporello mit Bildern ihrer Enkelin zu gestalten. Ich habe es ganz schlicht gehalten, es soll viel Platz für Fotos bieten.


Es ist mein erstes Leporello, so ist noch nicht alles perfekt und es bedarf noch etwas Übung die Cover perfekt & sauber zu kleben/umschlagen etc. , aber Übung macht ja bekanntlich den "Meister" ;) 



So bin ich nun erstmal happy, dass der Rohbau steht. Um die Innenseiten kümmere ich mich später ;)
 
 


Verwendet habe ich weißes Papier von Papicolor und für das Cover Designpapier von Alexandra Renke. Die Stanze "Sommer" ist ein Eigendesign Stempel vom Steckenpferdchen.

Einen schönen Sonntag an alle
und liebe Grüße
Manuela

Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    ich freue mich sehr, dass Du nun auch kreativ zurück bist :)))). Dein Leoprello ist super schön geworden!!! Freue mich auf viele Weitere von Dir :)))
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Christine. Freue mich über deinen Besuch und deinen lieben Kommentar :)

      Löschen
    2. Danke liebe Christine. Freue mich über deinen Besuch und deinen lieben Kommentar :)

      Löschen
  2. Liebe Manuela, na also, da ist es ja, Dein Leporello. Wir hatten uns ja bereits über unsere Leporello-Begeisterung ausgetauscht. Sehr gut gefällt mit Dein Leporello, schön zart und schlicht. Da werden sich die Großeltern der Kleinen sicher freuen.
    Herzliche Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane, ich freue mich über Deinen Besuch und Dein lieben Kommentar :) Jetzt ist meine Begeisterung noch größer geworden, weil es einfach richtig Spass macht.

      Liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
    2. Liebe Manuela, ich habe Deinen Blog in meiner Blogliste verlinkt. Ist das ok ? Ich bin der Meinung, wir Neulinge müssen uns ein wenig unterstützen :-)

      Herzliche Grüße
      Christiane

      Löschen
    3. Liebe Christiane, ich danke Dir. Sehr gerne verlinke ich Dich auch - wir sollten uns wirklich ein wenig unterstützen ;)

      Liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  3. Das sieht doch super aus. Es muss nicht immer alles perfekt sein. Ist ja handgemacht und es steckt ganz viel Liebe drin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für dein Kommentar. Freue mich immer sehr. Ja, du hast vollkommen recht. Es hat so Spass gemacht, die Innenseite zu füllen und zu schmücken und die Großeltern werden sich sehr freuen, da kann ich ohne Probleme über nicht so perfekte Kanten/Ecken hinwegsehen :)

      Löschen
  4. Dein erstes Leporello ist sooo schön geworden, liebe Manuela. In diesem zarten Gelb wirkt es wirklich edel. Freue mich schon auf weitere Werke von dir. Dieses ist schon sehr vielversprechend. :-)
    LG, Ellis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellis, ganz lieben Dank! Freue mich immer sehr über Deine Kommentare!

      GLG Manuela

      Löschen