Sonntag, 29. Oktober 2017

Schwarz & weiß

... zu Weihnachten.

Ja, Verzeihung an diejenigen die noch nicht im Weihnachtsmodus sind...;)

Aber Weihnachten kommt immer so schnell und ich hab meine Kärtchen lieber  im Voraus parat.

Auf einigen Blogs habe ich bereits die Farbkombi schwarz und weiß für Weihnachten gesehen, so war ich neugierig und habe es selber ausprobieren wollen.


Mal was anderes... aber ich glaube ich bleibe bei meinem Winterblau ... : )


Mir ist das schwarze irgendwie zu "hart" für Weihnachten.


Habt einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Manuela





Kommentare:

  1. 😍😍😍 ich bin noch nicht im Weihnachtsmodus... aber ich freue mich über deine Inspirationen 😍
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    durch mein Gastdesign für Danipeuss habe ich auch schon erste Weihnachtsprojekte auf meinem Blog zeigen müssen, obwohl es mir mit dem Blick auf den Kalender auch noch zu früh gewesen ist. Schade, dass man den schönen Herbst so übergeht...
    Aber die meisten Karten brauchen wir doch geballt zur Weihnachtszeit, weshalb ein gutes Zeitmanagement schon die halbe Miete ist. ;)
    Deine Kartenauswahl finde ich vom Design schon mal sehr schön und stelle sie mir gerade in einem sehr dunklen Blau (anstelle von Schwarz) vor. So würden sie mir auch sehr gut gefallen.
    Mal sehen, ob du sie uns auch noch in einer winterblauen Variante zeigst. Sieht sicherlich auch sehr schick aus.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela,
    deine Karten sind so zauberhaft! Weihnachtsmodus hin oder her ;) da müssen wir irgendwie durch *hihi*
    Ich drück dich
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  4. Die Karten sind toll - aber in blau würden sie mir besser gefallen. Und was spricht gegen rot oder grün grins?
    Lieben Gruß von Annelotte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manuela,
    tolle Karten und ich steh grad voll auf schwarz-weiß auch wenn das den Massengeschmack nicht unbedingt trifft. Mir gefällt vor allem der dunkle Stern, der kommt auf hellem Untergrund doch grandios zur Wirkung. Und ich zeig auch schon die ganze Zeit Weihnachtskarten, davon brauche ich nämlich jede Menge und den Stress auf den letzten Drücker will ich dieses Jahr umgehen. Also wegen mir gern mehr!!!
    Ich schick Dir ganz liebe Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Na… wenn man schon seit mindestens drei Wochen Lebkuchen kaufen kann, dann gehen definitiv auch jetzt schon Weihnachtskarten *zwinker*
    Mir gefällt die Schwarz/Weiß Variante seeeeehr gut, vor allem die mit dem großen dunklen Stern in der Mitte, die finde ich oberklasse!
    Danke auch von mir für die schöne Inspiration!
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Noch bin ich nicht in Weihnachtsstimmung. Du zeigst hier aber tolle Weihnachtskarten-Inspirationen. Vielleicht sollte ich doch bald loslegen. Das Blau-Weiß ist eine wunderbare Farbkombi und eine sehr schöne Alternative zu den traditionellen Weihnachtsfarben.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    Die Karten sind wunderschön. Schlicht und dennoch mit dem gewissen Etwas. Perfekt.

    AntwortenLöschen
  9. Die Kärtchen sind wieder mal ein Traum!!!!! (Und ich verzeihe Dir, dass Du schon damit angefangen hast *gg*)
    Ich gebe Dir recht, ich denke auch, ein dunkles Blau, was man letztlich kaum von schwarz unterscheiden kann, ist die bessere Wahl. Nichts desto trotz sind die Karten wunderschön und sogar für die Massenproduktion geeignet ;-)
    GGLG und komm gut in die neue Woche :-)

    AntwortenLöschen
  10. Coucou, psst ich stehe auch eher auf "blau" und in Kombination mit gold und silber wirken sie immer sehr edel. Ich muss aber zugeben, dass die Auswahl der Motive und deren Anordnung auf deinen Karten alles auflockern und das Schwarz eher in den Hintergrund rückt. Bises, Caroline

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manuela, deine Karten sind wunderschön arrangiert. Aber auch ich sage: blau mag ich lieber.
    Ich sende liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manuela
    Wie ich sehe, hast Du Deine Pause beendet und bist schon kräftig am werkeln.
    Also ich bin ein Fan von Schwarz, richtig kombiniert kann das auch ganz toll aussehen.
    Auch zu Weihnachten, aber das ist ja immer Geschmacksache :))
    Ich finde Deine Karten in dieser Kombi auf jedenfall sehr ansprechend und hübsch.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    deine Karten sind so hübsch gestaltet.
    Mir gefällt schwarz-weiß zu Weihnachten genau so gut wie Marineblau-weiß. In Kombi mit Gold oder Silber wird´s dann richtig edel. Dank deiner Inspiration werde ich diese Kombi bei meinem nächsten Projekt auch einsetzen.
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  14. so schön- deine schwarz-weißen weihnachtskarten.
    super.
    lg
    lisa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu...
    ich finde deine Weihnachtskarten wunderschön und obwohl ich bei Weihnachten und
    schwarz, so eine unsichtbare Sperre habe...muss ich, wenn ich deine Karten sehe, das
    unbedingt auch mal ausprobieren...danke für deine Inspiration:))!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manuela,

    ich kenne deine Sorge mit schwarz auch ich habe dieses Jahr meine Karten mal anders als sonst gestaltet aber irgendwie bin ich auf den Geschmack gekommen, dein Kombi ist hier ja eher Weiß und ganz wenig nur schwarz. Mir gefällt es sehr gut, die kleinen Spritzer auf der Karte lockern alles auf und wird im Gesamten super cool. Der Herbst ist auch bei mir zu kurz gekommen... ich muss schauen das ich fürs nächste Jahr ein besser Timing hinbekomme... Aber ja, somit kann ich zu Weihnachten mit meinen Karten beruhigt sein denn stressig wird es oft dann trotzdem noch.... also ich finde deine Katen ganz toll und eigentlich überhaupt nicht schwarz das weiß überwiegt ja ;)

    Liebe Grüße, die Meli

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu,
    ich finde deine Karten sehr schön und ich mag schwarz/weiß.
    Ich mag sowieso alle Farben, deshalb freue ich mich über jede Karte die in meinem Briefkasten landet ;)
    Wie schön, dass du diese Kombi ausprobiert hast.
    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde deine Karten ebenfalls unglaublich toll!
    Vor ein paar Jahren hätte ich mir nicht vorstellen können, dass ich schwarz-weiße Farbkombi zu Weihnachten mögen werde, aber ich liebe es! So schick liebe Manu!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  19. Sehr edel, ich mag dunkelblau viel lieber als Schwarz ;-)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen