Donnerstag, 9. Juni 2016

Ärgere dich nicht ...

darüber, daß der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich darüber, daß der Dornenstrauch Rosen trägt.

Ich weiß es noch, als wäre es gestern gewesen. Diesen Spruch hatte mir meine Grundschullehrerin ins Poesialbum geschrieben und eine zauberhafte Rose dazu gemalt...

Natürlich habe ich den Sinn damals nicht so richtig verstanden. Aber auch heute habe ich mich eigentlich noch nie an den Dornen von Rosen gestört ;) -  als ich diese Karte erstellte, musste ich ständig an meine Grundschullehrerin und Ihren Poesialbum Eintrag denken.


Eigentlich hatte ich schon Designpapier und verschiedenes buntes Papier parat gelegt, letztlich ist dann aber diese sehr schlichte und mit viel weiß gehaltene Karte entstanden.



Ich habe diverse Papiere hin und her geschoben, ausprobiert, überlegt... doch irgendwie wollte nicht mehr auf die Karte als ein Stempelabdruck, 3 Rosen und ein wenig Garn...  man kann es nicht erzwingen... vielleicht ein ander Mal ;)


Der Textstempel "Alles Liebe" ist übrigens ein Eigendesignstempel vom Steckenpferdchen Shop.  


 
Ich hoffe sie wirkt nicht zu trist für eine Geburtstagskarte.



Liebe Grüße
Manuela



Kommentare:

  1. Liebe Manuela...
    ich finde deine Karte wunderschön...so fein, zart und pastellig...
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      das freut mich, vielen Dank! :)
      LG Manuela

      Löschen
  2. Liebe Manuela,
    ich finde die Karte wunderschön und sehr ausgewogen. Oft ist weniger mehr.
    Ich mag deinen Stil sehr.
    Liebe Grüße
    Margret

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margret,

      schön, dass Du meinen Blog gefunden hast. Habe mich sehr über deine netten Zeilen gefreut.

      Alles Liebe,
      Manuela

      Löschen
  3. Liebe Manuela
    Nein nicht trist, wunderschön zart ist deine Karte... Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir liebe Adriana, da bin ich beruhigt, zum Schluss fand ich sie fast ein wenig trist...

      Schönen Tag Dir. LG Manuela

      Löschen
  4. Kein bisschen zu trist, liebe Manuela :)
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Meine Liebe ... die Karte ist einfach wunderbar ... weniger ist meeeeehr :-)
    Ganz liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, meine liebe Alexandra. Habe mich sehr über Dein Kommentar gefreut.
      Ganz liebe Grüße zurück,
      Manuela

      Löschen
  6. Liebe Manuela,
    die Karte ist bezaubernd schön!
    Genau richtig!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,

      ganz lieben Dank! Freut mich.
      Liebe Grüße Manuela

      Löschen
  7. Zu trist? Ach was, das ist eine wunderbar zarte Geburtstagskarte, liebe Manuela.
    Ich mag sie sehr leiden. :-)
    LG, Ellis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellis,

      das freut mich! Danke! :)
      LG Manuela

      Löschen