Sonntag, 29. Januar 2017

Jahresbuch Glück Januar



Hier sind sie nun, die ersten Einblicke in mein Jahresglücksbuch :)          


Wie in meinem lezten Beitrag erwähnt, habe ich die Inspiration und Motivation auf dem Blog von Silly`s Paper Design gefunden.

Zunächst überlegte ich, wie ein solches Glücksbuch für mich ausschauen könnte… ich habe mich für eine ganz einfache und unkomplizierte Version entschieden, denn schließlich möchte ich das ja auch 12 Monate durchziehen :) 


So nahm ich ein fertiges Ringbuch zur Hand und für jeden Monat des Jahres gibt es dann ein oder mehrere Seiten in die ich

Erinnerungen, Ziele,
schöne Momente, Wünsche,
Lieblingsfotos, Lieblingsgedichte
Gedanken
und vieles mehr
reinpacken werde.

Für den Januar habe ich links des Ringbuchs einen Umschlag platziert in dem sich ein paar Kärtchen befinden,


 rechts davon einfach nur ein Ausschnitt meines Lieblingsgedichts…


 Auf den Kärtchen werden meine Ziele , Wünsche, Gedanken etc. notiert... 
 

Danke fürs Vorbeischauen :)

Habt einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Manuela 

Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    deine Gestaltung gefällt mir! Du hast zauberhafte Papiere genommen!
    Bin gespannt auf weitere Einblicke in den nächsten Monaten!
    Ganz liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sonja :) - hoffentlich hab ich noch genug Ideen für die nächsten Monate ;)

      Löschen
  2. Das wird ein superschönes Glücksmoment- Erinnerungsbuch... hab viel Freude daran 😘
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  3. Wow, so schön und liebevoll gestaltet.
    Du weißt, ich wünsche dir nur ganz besondere Momente und schöne Erlebnisse.
    Solltest du deine Ziele mal umwerfen und neue suchen, mach dir keinen Kopf, dafür sind sie doch da 😂.
    Viel Spaß beim Füllen ;)
    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana, danke für deine so lieben Worte :)
      Genau, zur Not kann man Ziele auch mal umwerfen *lach* - sie sollen nur eine Stütze sein ...
      Ganz liebe Grüße an Dich!
      Manu

      Löschen
  4. Eine sehr schöne Idee! :) ich drück dir die Daumen, dass du es komplett übers Jahr durchhälst :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Eunice... ja hoffen wir dass ich das komplette Jahr durchhalte ;)

      Löschen
  5. Liebe Manuela, ein schönes Album, um alles fürs Jahr festzuhalten.
    Kreative Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manuela,
    du warst dieses Jahr nicht die einzige, die selber und auch mit Ihrer Kreativität erst ganz langsam im neuen Jahr ankamen.
    Aber Deine umgesetzte Idee des Tagebuchs finde ich sehr, sehr schön. Ich bin schon gespannt auf weiter 11 Glückstagebuch-Seiten, die von dir mit Liebe und Stil gestaltet werden.
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,

      danke für deine offenen und lieben Worte! Da bin ich beruhigt, dass ich scheinbar nicht die einzige bin... manchmal braucht man halt etwas länger :)
      Hoffentlich hab ich genug Ideen für die nächsten 11 Seiten :)
      Grüß dich lieb zurück.
      Manu

      Löschen
  7. Dein Buch ist einfach nur wunderschön. Ich bin begeistert.
    Viel Spass beim Füllen deines persönlichen Albums.

    AntwortenLöschen
  8. Wow!
    Wunderschöne Farben und eine ganz tolle Gestaltung!
    GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön, liebe Manuela! So viele schöne kleine Details! Am Jahresende wird es sicher ein sehr persönliches Werk für dich sein!
    Dein Lieblingsgedicht gehört auch zu meinen Lieblingsgedichten.
    GLG Dörthe

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht wunderschön aus, liebe Manu!!!!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Zauberhaft schön liebe Manuela!
    Danke für Deine lieben Worte auf meinem Blog...
    Sonnige Grüße schickt Ruth

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manuela,
    dieses Buch ist schon einmal der Anfang, nun gilt es, es mit schönen Erinnerungen zu füllen.
    Wenn es so wundervoll gestaltet ist, nimmt man es auch gerne zur Hand. Jedes Jahr. Immer wieder. ;)
    Ich wünsche dir viele Momente / Erlebnisse, die es wert sind, festgehalten zu werden.
    Davon gibt es sicher eine Menge, man muss sie nur als solche erkennen (daran zu arbeiten, lohnt sich!).
    Alles Liebe,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön dein Glückstagbuch liebe Manuela...und so liebevoll gestaltet...
    GLG Steffi

    AntwortenLöschen