Donnerstag, 8. Juni 2017

Box für Vorratskarten

Seit längerem wollte ich meine Vorratskarten irgendwo sauber unterbringen. Bisher lagen sie lieblos übereinander in einer Schachtel... was eigentlich auch ausreichte.

Aber die liebe Simone, die immer so tolle Ideen hat und hübsche Dinge zaubert , hat eine ganz wunderbare "Geburtstagskalenderbox" gestaltet und hat mich inspiriert.

Statt im Bastelwahn befinde ich mich momentan also im Ordnungswahn und so habe ich gestern am späten Abend meine lang ersehnte Vorratskarten-Box fertig gestellt. 😀


Manchmal müssen Dinge bei mir weder perfekt noch wunderschön aussehen, sie sollen einfach ihren Zweck erfüllen und einigermaßen ansehnlich sein.

Gerüstet mit einer gekauften Box, einer Schere, Wellpappe etwas Klebemittel und Kraftpapier habe ich also einfach ein paar Registerkarten gebastelt und mit dem Drucker auf Ettiketenpapier die jeweiligen Kategorien gedruckt.

Ein bißchen krumm und schief so ganz ohne Schneidemaschine, aber ich bin zufrieden und glücklich, dass ich nun meine Kärtchen, Anhänger, Leporellos usw. ordentlich in einer Box habe. Ausserdem finde ich es viel schöner, wenn man direkt in die Box einsehen kann und die Karten nicht unter einem Deckel verschwinden.


Die Register kann ich bei Zeiten immer noch etwas aufhübschen, aber ich mag es eigentlich ganz gerne neutral.

So, das wars für heute zum Thema "Aufbewahrung & Organisation"... und wie ihr vielleicht bemerkt habt, bewahre ich alles Mögliche gerne in Boxen auf 😉

Habt eine schöne Restwoche und liebe Grüße an alle
Manuela



Kommentare:

  1. Deine Idee ist klasse. Ich liebe Boxen, in denen landet auch immer alles Mögliche und irgendwann verliere ich den Überblick. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, greife ich sehr gerne wieder deine Idee auf.
    Sonnige Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Katrin
      Ja, manchmal verliere ich auch den Überblick ;) Zur Not hilft noch beschriften... aber dann denke ich , dass artet ja noch aus ... hihi.
      Sonnige Grüße zurück.

      Löschen
  2. Ja, liebe Manuela, manchmal lohnt es sich, auch etwas Zeit in das Ordnen und Verstauen zu investieren. Wie man an deinem Beitrag schön sehen kann. Eine tolle Box, in der sich so manches schöne Stück befindet. Ich habe mittlerweile mehrere solcher Boxen, leider nicht so schön aufgeteilt... vielleicht mache ich mir doch auch mal die Mühe... ;-)
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ja, manchmal lohnt es sich, vor allem wenn es einen dann glücklich macht. Wow, Du hast mehrere solcher Boxen... bei mir ist es bisher nur eine handvoll. Viel Spass, falls Du Dir die Mühe auch mal machst.
      Liebe Grüße an Dich

      Löschen
  3. Diese Idee liebe Manuela gefällt mir sehr gut. Da muss ich mal sehen, wo ich eine Box bekomme, die sich eignet...🤔
    Ganz liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Steffi. Ich hab die bei uns im Einkaufszentrum bei Nanu Nana gesehen... die kriegt man fast überall... hatte nur Glück, dass die Größe auch passte *lach*
      LG an Dich

      Löschen
  4. Der Ordnungsfreak Manuela hat zugeschlagen hihihi
    Cool, die Box ist super. Und wie du sagst...manchmal muss das Zeug einfach seinen Zweck erfüllen. Es braucht nicht immer alles hip und super schön zu sein.
    Neutral finde ich super...das mag ich sehr gerne.
    Die Idee muss ich mir merken, denn meine Karten liegen im ganzen Haushalt verteilt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia,

      hihi, hab ich gelacht bei Deinem ersten Satz... ja, manchmal bin ich echt ein Freak... ich würde verrückt werden, wenn die Karten im ganzen Haushalt verteilt liegen würden ;)
      Danke für deine lieben Worte und Anerkennung zu meiner Box.
      Liebe Grüße an Dich

      Löschen
  5. oh jaaaa... eine Blechdose mit einem bunt gemischten Kartenfundus habe ich auch, aber wenn ich so deine Box sehe... Das ist eine tolle Idee und schön gemacht!
    Ob es wohl doppelt Spaß macht sie zu füllen?
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Katrin, für dein lieben Kommentar.
      Ich hatte auch eine Blechdose... da störte mich irgendwann der Deckel ;)
      Ist merkwürdig, aber ich freue mich schon doppelt drauf meine Box jetzt zu befüllen...
      Ganz liebe Grüße an Dich

      Löschen
  6. Wunderbar liebe Manu😍 die Idee ist toll und wenn ich mal "Vorrat " habe dann mach ich mir auch eine...
    drück dich und wünsche dir einen guten Start in den Tag ☕
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au ja, liebe Simone, da bin ich gespannt, was Du für eine tolle Box zauberst. Danke für die Inspiration und deinen lieben Kommentar :)
      LG Manu

      Löschen
  7. Oh wie wunderschön!!!!! Genau meine Farben wieder mal, schön neutral und klassisch schlicht. Herrlich!
    Ich wünschte, ich hätte mal ein paar Karten auf Vorrat *hahaha*
    Hab ganz doll Dank für Deine vielen, lieben Kommentare und sei lieb gegrüßt.

    PS: Hab Mut zur Farbe, ich werde es "beobachten" *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandy,

      ganz lieben Dank für Dein Kommentar... freut mich, dass Dir die Box gefällt.
      Danke für die Motivation... ich werde es mit der Farbe probieren ... *lach*...
      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  8. Dezent und praktisch, elegant sowieso. Klasse gelungen.
    Lieben Gruß von Annelotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab vielen Dank für dein lieben Kommentar. Jetzt muss ich nur noch viel werkeln und kleben hihi, damit sich die Box füllt. Schön, dass die Box Dir gefällt.
      Liebe Grüße zurück.

      Löschen