Samstag, 10. Juni 2017

Fotokarte


Hallo zusammen,

heute habe ich mal eine "Fotokarte" gestaltet. Ich hab an meinen Fotoalben gesessen und da sind mir ein paar Motive in die Hände gefallen, die ich gerne auf eine Karte bringen wollte. 


Ich habe das Motiv hin und her geschoben mit Farben gearbeitet, diverse Hintergründe... aber letztlich hat mir das Kärtchen ganz schlicht auf weißer Grundkarte doch am Besten gefallen.


Urheberrechter kann ich hoffentlich auch nicht verletzen, da ich die Blume selbst fotografiert habe... ist ja glaube ich immer so eine Sache mit Fotos aus dem Netz... :)


Noch ein Stempelabedruck in schwarz drauf ... fertig...

Und hier das Originalfoto, welches ich bei unserem Kurztripp nach Cuxhaven geschossen haben.


Ich hoffe Euch gefällt mein Kärtchen, ich denke ich werde noch ein paar weitere Blumenmotive verarbeiten...


Blumige Grüße
Eure Manuela

Kommentare:

  1. Super schön Manu!!! Gefällt mir total gut 😍
    gerne mehr davon 😊
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu...
    sieht super aus und gefällt mir sehr gut...ist auch mal was anderes:))!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
  3. Deine Karte ist genau so wie sie ist richtig. Das Foto soll ja auch im Mittelpunkt stehen. Die Aufteilung finde ich super. Bei mir bleiben oft ein paar Fotos bei den Minialben übrig, die habe ich auch schon auf Karten verwerkelt, weil es schade war, sie wegzutun. Aber das mit der Fotoaufteilung ist eine kleine, feine Erweiterung für meine Restefotoverwertung, lieben Dank für diese Inspiration!
    VLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Mary-Jane... ich denke auch, dass in diesem Fall das Foto im Vordergrund sein soll. Freut mich , dass ich Dich auch inspirieren konnte, sonst hole ich mir immer gerne Inspiration bei Dir :)

      Löschen
  4. Wunderschöne Idee, das Foto so auf einer Karte zu verewigen.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Deine Idee ist sehr sehr sehr schön, liebe Manu , das aufgeteilte Foto ist klasse !!
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Sehr gute Idee, liebe Manuela,
    ist wohl die Spot-Technik, vermutlich, und sehr gelungen. Dieses Lila liebe ich total bei Blümchen!
    Lieben Gruß von Annelotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Dein lieben Kommentar.
      Von Spot-Technik habe ich noch nie gehört, es scheint ein bisschen Anfängerglück mit der Aufteilung gewesen zu sein *lach* ich mag das lila auch sehr.
      Liebe Grüße zurück an Dich

      Löschen
  7. Einfach toll! Schaut aus wie Gemälde an einer Galleriewand! Mit Fotokarten habe ich vor vielen Jahren angefangen und ich mache sie immer noch gerne. Erst vor kurzem dachte ich mir, es sollte eine Challenge dafür geben. Weiss nicht, wie man sowas aufzieht und habe auch die Zeit nicht, aber wäre das nicht eine tolle Idee?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Dein Kommentar.
      Da muss ich unbedingt mal in Deinen älteren Beiträgen schauen :)
      Ja, das ist eine super Idee... ich hab leider auch keine Ahnung wie man sowas aufzieht, aber ich denke es gibt viele unter uns Kartenbastlerinnen die da mitmachen würden... Lass mich mal überlegen, wie wir sowas aufziehen könnten, dann melde ich bei Dir.
      Liebe Grüße an Dich

      Löschen
  8. Wunderschön!!
    Gerade Krokusse in ihrer Farben Vielfalt haben es mir eh angetan!! Und das als Karte zu bekommen ist bestimmt eine riesige Freude !
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Elisabeth.
      Ich liebe Krokusse auch... gut zu wissen, dass man damit jemand eine Freude machen könnte ;)
      Ganz liebe Grüße zurück.

      Löschen
  9. Wow, liebe Manuela, absolut umwerfend schön! Und die weiße Grundkarte hast Du perfekt gewählt. Ich denke auch, dass jegliche weitere Farbe hier den Krokussen die "Schau" gestohlen hätte. Also meiner Meinung nach alles absolut richtig gemacht! Das Lila leuchtet und für mich perfekt in Szene gesetzt :-)
    Allerliebste Grüße und einen zauberhaften Sonntag für Dich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab lieben Dank, liebe Sandy.
      Ich wollte ursprünglich mit Farbe arbeiten, aber wie Du sagst, es hätte den Krokussen die "Schau" gestohlen ;) aber ich werde weiter versuchen mal Farbe als Grundkarte zu nehmen *lach*
      Hab einen schönen Tag.
      LG Manuela

      Löschen
  10. Total schön! Bleib da unbedingt dran - es gibt einfach zuwenig Fotokarten! ;)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank liebe Eunice, auch für die Motivation.
      Das werde ich machen, ich mag Fotokarten sehr gerne, vermute, dies war ein "Zufallstreffer"... aber mal sehen was sich machen lässt ;)
      GLG an Dich.

      Löschen
  11. Fotos zu verarbeiten ist eine sehr schöne Idee, liebe Manu.
    Die Farben sind wunderschön und deine Karte ebenso.
    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab lieben Dank, liebe Diana.
      Freut mich , dass Dir die Farben und die Karte gefällt.
      Ganz liebe Grüße an Dich
      Manu

      Löschen
  12. WOW...total schön und eine ganz wundervolle Idee!
    Ich bin echt begeistert!
    Herzliche Grüße sende ich Dir
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. wieder so ein schönes Werk... gefällt mir sehr, sehr gut!!!
    GLG Dörthe

    AntwortenLöschen
  14. tolles Motiv...
    toll auf die Karte gebracht...
    schöne Idee...

    LG ARDt

    AntwortenLöschen
  15. Karten mit Fotos finde ich super..und deine mit den Krokussen ist super schööön geworden.
    Ganz liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen