Freitag, 14. April 2017

Project Life - Album 2016

Ihr Lieben,

ja, noch immer hat mich das Project Life Fieber, was zur Folge hat, dass meine Karten- und Verpackungswerkeleien etwas zu Kurz kommen ... aber der Tag hat nun mal nicht endlos viele Stunden und außerdem ist der Frühling endlich da... so dass ich die meiste freie Zeit in der Natur genieße :)

Also gibt es heute noch ein paar Ausschnitte aus meinem Album.


Es handelt sich um ein 6x8 Album von Kaisercraft. Das Äußere wirkte sehr fad, aber ich hatte noch ein wenig Dekofolie im Haus -die hatte ich mal gekauft weil ich dachte, "kann man sicher irgendwann gebrauchen" *lach* - und habe mein Album kurzerhand nach meinem Geschmack verschönert...


Anfangs hatte ich ein bißchen Sorge, da ich dachte, Project Life wird sehr kostspielig... aber erstens muss man ja nicht alles sofort und auf einmal haben und zweitens hat man endlos viele Möglichkeiten seine Journaling Cards auch selbst zu gestalten...

Ich bin noch immer begeistert von diesem schnellen, schönem System Momente festzuhalten! 


Ich habe das Gefühl Momente im Alltag noch stärker wahrzunehmen und fotografiere bestimmte Situationen viel bewusster, damit ich sie später nochmal auf Papier festhalten kann...


Ich wünsche allen einen ruhigen, angenehmen Feiertag.
Liebe Grüße
Manuela




Kommentare:

  1. Liebe Manu 😊 ist doch egal wie man kreativ ist... Hauptsache zu hast Freude dabei 😊 das Tulpen Foto muss aber auch unbedingt in ein Album wandern 😉
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone,

      da hast Du recht... hauptsache es macht Spass :)
      Oh ja, das Tulpenfoto kommt ins Jahr 2017 ... aber das dauert noch ;)
      GLG Manuela

      Löschen
  2. Liebe Manuela,
    das sieht nach einer Menge Arbeit aus . Aber man sieht auch das du es mit Herz und Liebe machst, alle Seiten sind so hübsch gestaltet ❤️
    Ich wünsche dir schöne Feiertage!
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,

      danke für Deinen lieben Kommentar. Ja, es ist etwas viel Arbeit, aber dafür freut man sich über das Endergebnis.

      Auch Dir wünsche ich schöne Feiertage! :)

      GLG Manuela

      Löschen
  3. Liebe Manuela,
    ja die Zeit und Ferien und endlich Sonne grade im Frühling muss man Sonne Tanken ;)
    aber das ist doch vollkommen okay und ich denke auch schon die ganz Zeit ob ich mir das PL nicht auch noch ins haus hole, vielleicht auch einfach nur als Kindergartenbuch für meine Kleinen, mal schauen ;)

    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest ;) Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie,

      ich freue mich sehr über Dein Kommentar.
      Hey, das ist eine tolle Idee für ein Kindergartenbuch ... danke für die Inspiration. Und viel Freude, falls Du mal damit beginnst... wird Dir sicher Spass machen :)

      Schöne Feiertage und frohes Osterfest.

      LG Manuela

      Löschen
  4. Liebe Manuela,
    gerade weil es bei den PL-Alben um das Füllen kleiner Taschen geht, kannst du hierfür ganz toll Reste von Designpapieren verwenden. Im Vordergrund sollen ja auch die Fotos und Informationen dazu stehen. Es muss also nicht zwangsläufig kostspielig werden.
    Es freut mich, dass du ganz glücklich mit dieser Form des Festhaltens von Erinnerungen bist. Gerade mit einem kleinen Kind muss es doch manchmal schnell gehen, um Zeit für die wichtigen Dinge im Leben zu haben.
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest und eine glückliche Tochter, die ganz viel Freude am Suchen und Finden von kleinen Überraschungen hat. ;)
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,

      vielen Dank für deine netten Zeilen. Du hast schon recht, gerade für die Taschen kann man ganz toll Reste verwenden. Ein paar fertige Karten sind natürlich schon toll , aber man kann hier wirklich gut mischen ...

      Ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  5. Liebe Manuela, Simone hat Recht, die Hauptsache ist doch, dass wir kreativ sind. Das verbindet uns. Ich vermute, Deine neu gewonnene PL-Leidenschaft ist bestens geeignet, die wunderbaren Augenblicke, die Ihr mit Eurer kleinen Maus genießt, festzuhalten. Ich könnte mir vorstellen, dass die Kleine auch mitwerkeln kann bei PL. Vielen Dank, dass Du uns ein paar Einblicke in Dein Familienleben gewährst.
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,

      danke für Dein lieben Kommentar. Ja, PL ist wirklich geeignet, um Alltagsmomente mit Kind festzuhalten ... Stimmt, die Kleine kann ab und an wirklich mitwerkeln.. Sie macht dann aber ihr eigenes Ding und darf mit meinen Resten und Schnipseln irgendwass aufkleben ;) Aber das anschauen macht ihr Spass und durch die Hüllen sind die Fotos auch gut vor Händeabrücken geschützt *lach*

      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  6. Liebe Manuela
    Das Album ist wunderschön. Ich finde es toll, dass du solche Freude an PL hast.
    Mein Album schlummert immer noch vor sich hin. Aber wie du, bin ich momentan auch viel draussen und der Kleine ist so aktiv. Er lässt mir nicht so viel Zeit, um kreativ zu sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadja,

      vielen Dank für Dein lieben Kommentar.
      Dieses Album ist auch noch nicht fertig und für 2017 stehen die Bilder schon parat... ich glaube man wird nie fertig *lach*

      Genieß die Zeit mit dem Kleinen draußen, abends ist genug Zeit um dann irgendwann mal kreativ zu sein... ;)

      GLG Manuela

      Löschen