Samstag, 1. Juli 2017

Mini-Leporello

Hallo Ihr Lieben,

es ist etwas ruhig hier geworden, aber im Hintergrund wurde dennoch ein wenig gewerkelt ;)

Für einen neuen Erdenbürger ist ein ganz einfaches und kleines Leporello entstanden.


Ich mag es sehr oft "unkompliziert", also habe ich einfach ein DIN A4 Papier längs halbiert und dann enstprechend gefaltet und aneinander geklebt. Ohne groß einen Deckel aus Graupappe oder ähnlich zu werkeln... da wäre der Frustfaktor sonst wieder zu groß *lach*

Ich hatte noch Restpapier von dem Designpapier mit der süßen Giraffe, welches mir für diesen Anlass sehr gut gefiel.


Eigentlich habe ich nur die Innenseiten damit beklebt und Platz für 2 Fotos gelassen. Vielleicht für die schönsten Fotos in den ersten Lebenstagen oder so ähnlich... Das überlasse ich der Beschenkten ;)




Zum Schluss noch eine persönliche Widmung... fertig..



Nun macht sich das kleine Werk auf den Weg und ich hoffe die Beschenkte, bzw. die Mama wird sich darüber freuen .

Habt ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Eure Manu

Kommentare:

  1. Liebe Manu, diese Giraffe ist aber auch zu niedlich und das Leporello verschafft ihr den richtigen Auftritt ❤️
    Bei mir bekäme es einen Ehrenplatz im Kinderzimmer...
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für die netten Worte Katrin :)

      Löschen
  2. Oh wie schön, ein Kartenleporello ;)
    Ich liebe die Tiere aus dieser Papierserie und du hast sie so süß in Szene gesetzt in ein besonderes Format.
    Schauen so goldig hervor, das ist sehr sehr schön.
    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank liebe Diana, freut mich dass es Dir gefällt :)

      Löschen
  3. Das Giraffenpapier liebe ich....
    Habe ich auch gern mit gearbeitet.
    Ein wunderschönes Leporello!!
    Liebe Wochenendgrüsse schickt Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Ruth. Ja, das Papier ist echt niedlich.
      LG Manu

      Löschen
  4. Ach, wie süüüß. Total schön geworden, Manu.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hach ich will nochmal Kind sein 😍 wunderschön liebe Manu... die Giraffe hast du toll in das Leporello eingearbeitet... bin total verliebt 💖
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Simone :)
      Auch im Erwachsenenalter können wir doch ein Giraffen-Leporello gebrauchen , oder? *lach*
      Leider ist das Papier jetzt aufgebraucht ;)
      LG Manu

      Löschen
  6. Die Giraffe ist toll in Szene gesetzt! Total niedlich gestaltet, Dein Leporello. Was ist das für ein Stempel?
    Lieben Gruß von Annelotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Annelotte.
      Meinst Du die Giraffe? *räusper* das ist Designpapier von Renke ...
      So schön kann ich noch nicht colorieren
      Liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
    2. hahahahaha - genau die traute ich Dir zu, coloriert zu haben, liebe Manuela! Aber danke für die Aufklärung .....

      Löschen
  7. Es mag einfach gemacht sein, aber die Wirkung ist grosse klasse :) Schaut toll aus!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  8. Einfach ist immer gut und wenn es dann noch so ein großartiges Mini-Leporello wird, dann ist es einfach perfekt! Das schöne DS-Papier bietet sich auch zu gut dafür an! Wunderschön!!
    GLG Dörthe

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manuela
    Es muss auch nicht imner aufwendig sein, wie dein Leporello aufs schönste zeigt. Richtig süss und die Giraffe wunderbar eingesetzt. Dein Präsent wird sicher viel Freude bereiten, ich finde es wunderbar.
    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manuela
    Es muss auch nicht imner aufwendig sein, wie dein Leporello aufs schönste zeigt. Richtig süss und die Giraffe wunderbar eingesetzt. Dein Präsent wird sicher viel Freude bereiten, ich finde es wunderbar.
    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    Das Leporello ist total süss. Das Giraffen-Papier liegt auch noch bei mir zu Hause rum. Hach...die Zeit fehlt einfach, um alle Ideen umzusetzen.

    Die Beschenkte wird sich bestimmt sehr freuen...ich hätte mich auf alle Fälle riesig gefreut.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manuela,
    warum muss es immer kompliziert sein, wenn Einfach so schön sein kann. Dein Leporello ist perfekt, so süß.
    Sei ganz lieb gegrüßt Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manuela
    Wunderbar... das Papier ist aber auch süss. Schön hast du es in einem Leporello verarbeitet. Dies bekommt bestimmt einen Ehrenplatz.
    GlG Adriana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manuela,

    Deine Giraffen-Leporello schaut traumhaft schön aus.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manuele,
    dein Giraffen- Leporello ist traumhaft geworden. Ich liebe das Papier:-)
    Liebe Grüße, Laura

    AntwortenLöschen
  16. Total schön! Tolle Gestaltung!
    Und mit sooo viel Liebe...das sieht man förmlich!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Total süß ist dein Giraffenleporello geworden. Ich bin mir ganz sicher, dass sich die Mama sehr darüber gefreut hat.
    Ganz liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie süüüüüß!!! Eine absolut zauberhafte Arbeit, liebe Manuela. Schlicht und einfach - damit triffst Du meinen Geschmack auf den Punkt und bei dieser niedlichen Giraffe... Da kann man nicht anders, als direkt in "Oh's" und "Ah's" zu verfallen. Einfach zucker!!
    GLG

    AntwortenLöschen