Montag, 8. Mai 2017

1 Jahr - Mein Blog und ich

Guten Morgen meine lieben Blogbesucher,

genau heute vor einem Jahr bin ich mit meinem Blog online gegangen :)
Inspiriert von all den tollen Blogs und schönen Werken da draußen, wollte ich das "einsame Werkeln" beenden und mich der Bloggerwelt anschließen :)

Und da war ich dann , etwas aufgeregt... vielleicht auch etwas schüchtern... doch mit dem Anstupser einer lieben Bloggerin veröffentlichte ich dann meinen ersten Post.

Im Laufe der Zeit trudelten die ersten Kommentare ein und ich freute mich wie eine Schneekönigin.

An manchen Tagen überlegte ich , ob es wirklich das richtige ist, kann man denn mithalten mit all den tollen Blogs da draußen, habe ich überhaupt genug Zeit , setze ich mich dadurch unter Druck?

Aber das Schöne überwiegte und nun bin ich da, mein Blog und ich seit einem Jahr! Und das soll auch so bleiben...

Dass ich mit dem Blog so viele liebe Kommentare,  Bekanntschaften, teilweise sogar Freundschaften gewinnen könnte, hätte ich nicht erwartet... Schön, dass wir unser Hobby und mehr gemeinsam teilen!


Darum sage ich allen von Herzen

D A N K E  

Danke für Eure Besuche 
Danke für Eure Kommentare 
Danke für die aufmunternenden Worte
Danke für Eure Post die hin und wieder im Briefkasten liegt
Danke für die lieben und netten Bekanntschaften...

Schön, dass es Euch gibt! 

Denn ohne Euch würde das Bloggen keinen Spass machen! 

 Und hier mein heutiges Dankeskärtchen für Euch!



Ganz zart das Danke aufgestempelt (ein Geschenk von der Scrapbookwerkstatt), was nicht heisst, dass das Wort nicht zum Ausdruck kommen soll, aber ich wollte die Blumen und den Schmetterling in den Vordergrund stellen :)


Ein bisschen Glitzerpulver ... (dank der lieben Corinna von pa-pier-werk weiß ich jetzt auch wie es funktioniert *lach*)



Und da es bei mir noch nie etwas zu gewinnen gab und ich mich einfach für Eure Besuche bedanken möchte,  verlose ich eine kleine Aufmerksamkeit unter allen Kommentaren. Den Gewinner gebe ich am Sonntag 14.05. bekannt. Bis dahin kann jeder teilnehmen.

Lasst Euch überraschen, ich hab mir ein kleines Set ausgedacht, was nicht unbedingt nur Etwas mit Basteln zu tun hat :)

Ganz liebe Grüße
Eure Manu

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela,
    auch du darfst schon deinen 1. Blog-Geburtstag feiern? Ich gratuliere dir ganz herzlich zu diesem Anlass!
    Ich weiß noch, wie ich dir am Anfang bei der Einrichtung einer Follower-Liste behilflich war. ;)
    Inzwischen haben sich schon so viele Leserinnen registriert, die deine Karten, Verpackungen, Deko-Ideen und PL-Werke sehr mögen und nichts davon verpassen möchten. :)
    Deine heutige Karte ist ein zartes Träumchen! Sehr romantisch und edel und mit meinen liebsten Blümchen.
    Ich wünsche dir weiterhin große Freude am Bloggen und noch viele Blog-Geburtstage.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin, ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar.
      Die Blümchen sind auch meine liebsten Blümchen und ich freue mich, dass Dir meine Karte gefällt. Ja, ich erinnere mich noch, wie Du mir behilflich warst *lach* jeder Anfang ist schwer. Danke Dir. Du zählst zu einer meiner ersten Besucher und danke für Deine Treue :)
      GLG Manuela

      Löschen
  3. Liebe Manuela, du machst do traumhaft schöne Karten und Verpackungen, ich freu mich immer, wenn du mal wieder eine mit uns teilst. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. Bloggeburtstag. Mach so weiter. Unter Druck setzen musst du dich definitiv nicht!
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,

      ich freue mich wirklich sehr über Deinen Besuch und Deine Zeilen. Danke.
      Liebe Grüße an Dich
      Manuela

      Löschen
  4. Schüchtern sein musst du keineswegs! Ich besuche sehr gern deinen Blog, auch dieses romantische Kärtchen ist ganz zauberhaft!

    Liebe Grüße, Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      vielen Dank für Deine lieben Zeilen, ich freue mich auch immer sehr über Deine Besuche :)
      Liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  5. Schön, dass Du Dich "dafür" entschieden hast. mach weiter so. Ich schaue gerne deine tollen Kreationen an. Wie auch dein heutiges Kärtchen, einfach traumhaft schön.
    LG claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      vielen Dank für deinen Besuch und Deinen lieben Kommentar. Freue mich immer sehr.
      Liebe Grüße Manuela

      Löschen
  6. Vielleicht sollten wir uns bedanken - für ein Jahr optisches Verwöhnprogramm !
    Auf noch viele weiter gemeinsame Jahre ;))
    Herzliche Gratulation und Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank liebe Elisabeth, über diese Worte habe ich mich sehr gefreut und sie motivieren.
      Auf weitere gemeinsame Bloggerjahre mit Dir haben wir ja eine gute Inspirationsquelle :)
      GLG Manuela

      Löschen
  7. Aber hallo, na klar kannst du locker mit all den tollen Blogs mithalten! Du machst so schöne Sachen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eliza,
      vielen lieben Dank für Deinen Besuch und deine lieben Worte.
      Liebe Grüße Manuela

      Löschen
  8. Liebe Manuela,
    Ich gebe Elisabeth recht, wir bedanken uns für 1 Jahr.
    Herzlichen Glückwunsch ❣️
    Ganz liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      ganz lieben Dank für deine netten Zeilen, freue mich :)
      Ganz liebe Grüße zurück an Dich
      Manuela

      Löschen
  9. Liebe Manu :-) ich stimmt Eliza 100%zu ... jeder einzelne Blogbeitrag von dir ist soooooooo schön!!! Ich bewunder dich und deine Kreativität jedes Mal aufs Neue. Ich mag deine Arbeiten total :-)
    Ich danke Dir dafür!!! Weiter so... Drück dich und wünsche dir einen schönen restlichen Tag.
    GLG Simone
    P.S. Die Karte ist ein TRAUM!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Simone, ich danke Dir für deine so lieben Worte! Und ich freue mich einfach so sehr, Dich getroffen zu haben. Möchte Dich nicht mehr missen ...DANKE.
      Freut mich, dass Dir meine Karte gefällt!
      GLG Manu

      Löschen
  10. Liebe Manu,
    erstmal meinen herzlichsten Glückwunsch zu deinem 1. Bloggeburtstag, meine Güte auch bei dir ist es schon ein Jahr und du bist
    nicht mehr wegzudenken in unserem kreativen Kreis. Zudem ging es mir am Anfang genau so wie dir ;) Ein Segen, dass du uns immer
    treu geblieben bist und uns immer wieder mit deinen tollen Werken verzauberst. Vielen Dank dafür und auf jeden Fall kannst du mithalten!!!
    Ach, es ist schön, dass du da bist und ich freue mich immer, auch auf anderen Kanälen, von dir zu hören.
    Deine heutige Karte ist wieder ein Traumkärtchen und das mit dem tollen Glitzer werde ich bei nächster Gelegenheit mal bei dir erfragen.
    Liebe Grüße und auf viele weitere Jahre des Bloggens, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana,
      ganz ganz lieben Dank für Deine so lieben Zeilen! Ich danke Dir, für Deine Treue und auch den Kontakt den wir außerhalb haben... ich freue mich immer sehr über Deinen Besuch und deine Zeilen.
      Fühl Dich gedrückt.. .
      Ganz liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  11. Liebe Manuela
    Wow wie die Zeit vergeht... erst noch habe wir das erste Mal von einander gelesen...ich bin froh, hast du dich für s Bloggen entschieden... du machst so wunderbare Sachen, wäre so schade, würdest du uns das alles vorenthalten.
    Herzliche Gratulation zum 1. Blog-Geburtstag! Ich wünsche dir noch weiterhin viel Freude und Spass dabei. Und du gehörst definitiv dazu:-) So wunderschöne Werke... immer wieder eine Inspiration!
    Ganz liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Adriana,

      vielen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte... Ja, die Zeit vergeht, ich erinnere mich noch an unseren ersten Kontakt und vor allem, dass DU eine meiner ersten Besucher mit Kommentar warst und auch Follower... das hat gleich motiviert. Dafür danke ich DIR, liebe Adriana

      GLG Manuela

      Löschen
  12. Liebe Manuela,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum einjährigen!! So lange bin ich ja noch nicht dabei, von daher kann ich deine Gefühle sehr gut nachvollziehen ;-))
    Ich mag deinen Blog auch nicht mehr missen, du zeigst uns soviel schönes ❤ es ist jedesmal eine Freude!
    Auf noch viele weitere Jahre!!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,

      vielen lieben Dank für Deine Zeilen... Ja genau, Du bits noch ganz neu dabei , da kannst Du evtl. gut nachempfinden, aber im Laufe der Zeit legt sich das. Und ich freue mich, dass Du als "neue" Bloggerin mich auch regelmäßig besuchst und dass ich Deinen Blog gefunden habe.

      GLG Manuela

      Löschen
  13. Liebe Manuela,
    ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Geburtstag. Ich bin so froh Deinen Blog gefunden zu haben. Du inspierierst uns / mich mit Deinen wunderbaren Werken.
    Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Spaß am Kreativsein und am Bloggen.
    Sei ganz lieb gegrüßt und bis bald. Katrin
    P.S. Die heutige Karte ist ein wahrer Augenschmaus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,

      ganz lieben Dank für diese so lieben Zeilen ... freue mich immer sehr über Deine Besuche und auch, dass ich Deinen Blog auch gefunden habe.

      LG Manu

      Löschen
  14. Liebe Manu,
    jetzt bist Du auch schon ein Jahr dabei :)))) Ich freue mich immer noch riesig, dass ich Dich in den unendlichen Weiten des WWW gefunden habe und gratuliere Dir ganz herzlich zu diesem besonderen Geburtstag! Ich freue mich immer, wenn Du uns Deine schönen Werke zeigst (auch wenn ich es nicht immer schaffe, Dir einen Kommentar zu hinterlassen, so sehe ich doch alles, was Du veröffentlichst :)))). Ich drücke Dich aus der Ferne und wünsche uns noch viele schöne Bloggerjahre :)
    Herzliche Grüße
    Christine
    PS: Herzlichen Dank für Deinen lieben Glückwunsch bei mir :)))
    PPS: Deine heutige Karte ist wunderschön!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,

      so liebe Zeilen, ganz lieben Dank! Mir geht es mit dir ebenso!
      Und es ist doch gar kein Thema, wenn man nicht immer die Zeit zum kommentieren hat... geht mir ja auch so ;)

      Fühl Dich gedrückt,
      ganz liebe Grüße Manu

      Löschen
  15. Herzlichen Glückwunsch, liebe Manu. Wir freuen uns auf Weiteres von Dir!
    Kreative Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank liebe Dörthe.
      Sonnige Grüße an Dich!
      Manu

      Löschen
  16. Liebe Manu
    Herzlichen Glückwunsch! Ich finde, dass du locker mit den anderen Blogs mithalten kannst! Es macht mir immer viel Freude hier vorbei zu schauen!
    Deine Karte ist wieder so schön!
    Wünsche dir einen schönen Abend!
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nadia, freut mich sehr.
      Beruht auf Gegenseitigkeit, komme gerne bei Dir vorbei :)
      LG Manu

      Löschen
  17. Liebe Manuela, ich gratuliere Dir von Herzen zu Deinem Bloggeburtstag. Weiß Du noch, unser erster zaghafter Austausch wegen der Leporellos ? Aufregend, nicht wahr ? Ach schön, dass wir den Weg in die Bloggerwelt gewagt haben.
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso, Deine heutige Karte ist der Hammer. So schön gewunden ;o)

      Löschen
    2. Liebe Christiane,

      ich freue mich sehr über Dein lieben Kommentar. Ja klar, weiß ich noch, der zaghafte Austausch wegen eines Leporellos ;) bin Dir noch immer sooo dankbar, aber ich glaube Leporellos überlasse ich Dir ;)
      GLG Manu

      Löschen
  18. Liebe Manuela,

    als stiller Blogleser schaue ich oft vorbei und finde Deine Werke einfach zauberhaft! Die heutige Karte ist wunderschön!
    Auf das nächste Bloggerjahr!!

    Liebe Grüße
    Sonja Sch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,
      das freut mich aber sehr! Vielen Dank für die lieben Worte... und ich freue mich weiterhin wenn Du bei mir mitliest... :)

      Liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  19. Liebe Manuela....
    ich schaue von Anfang an so gerne bei dir vorbei und erfreue mich jedesmal an deinen wunderbaren Werken:))!!
    So gratuliere ich dir von ganzem Herzen zu deinem 1-Jährigen und hoffe, dass noch viele viele Jahre folgen
    werden:))!! Deine DankesKarte ist purer Augenschmaus und vollgepackt mit so vielen liebevollen Details:))!!
    Ich freue mich jetzt schon auf alles, was du uns auch in Zukunft zeigen wirst:)))))))
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,

      hab ganz lieben Dank für deine sooo lieben Zeilen, ich habe mich sehr darüber gefreut. Ja, ich erinnere mich, dass Du auch eine meiner ersten Besucher / Follower warst... da habe ich mich sooo gefreut damals.
      Alles liebe zurück an Dich, auf weitere gemeinsame Blogjahre ;)
      Manu

      Löschen
  20. .... wow, was für eine wunderschöne Karte !!!
    Liebe Manuela,
    auch ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem 1. Bloggeburtstag und wünsche
    dir weiterhin viele kreative Ideen und viel Spaß beim Bloggen.
    Schön, dass du uns an deinen Werken und Ideen teilhaben lässt.
    Viele liebe Grüße,
    Biene aus dem Bergischen

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manuela,
    bei Dir gibt es immer tolle Inspirationen und schöne Karten zu sehen !
    Danke dafür und herzlichen Glückwunsch zu Bloggeburtstag!
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manu,
    ohhh, schon ein Jahr bist du dabei? Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!
    Ich danke dir für deine zauberhaften Inspirationen und wünsche dir ganz viel Freude
    und weiterhin so kreative Einfälle!
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,

      ich freue mich immer über Deine Besuche/Kommentare :) Danke!
      Auf weitere gemeinsame Bloggerjahre hihih
      LG Manu

      Löschen
  23. Also... Ich mag Deine farbigen Werke sehr gerne, aber ich selbst lande meist immer bei monochrome und Deine Karte hier.... Wow! Absolut zauberhaft, genau mein Ding! Wunderschön und umwerfend leicht! Du hast ein Händchen dafür, Elemente so anzuordnen, dass es perfekt harmoniert, nicht zu viel und nicht zu wenig. Darum beineide ich Dich ein bisschen! Bei mir wirds meist zu viel - und weil ich das dann nicht mag, direkt wieder zu wenig *hahaha*
    (Vielleicht denkst Du mal über ein Gadget nach, wo man Dir per Mail folgen kann? Ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass Deine letzten Beiträge wieder nur zufällig gesehen habe. Ich komme leider nicht dazu, regelmäßig bei Blogger zu gucken, wo es was neues gibt. Und bei Dir ist das sehr, sehr schade, wenn ich Deine Inspirationen verpasse!)

    So... Und nun noch: Herzlichen Gückwunsch zum 1. Bloggeburtstag, liebe Manuela! Deine Entscheidung ins Bloggerland einzusteigen, war goldrichtig! Du machst so wunderschöne Sachen (und kannst definitiv mit den anderen Bastlern mithalten!) und es wäre sehr schade gewesen, wenn Du das nicht mit uns teilen würdest!
    Viele, liebe Grüße und ein Prosit auf das nächste Jahr ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandy,

      ganz herzlichen Dank für einen so ausführlichen und auch noch lieben Kommentar. Da werde ich ja fast rot und bin total geschmeichelt, wobei solche Zeilen auch wirklich Balsam für die Seele sind :) DANKE!
      Aber ich glaube ich hatte einfach ein paar gute Tage, denn in der Regel ergeht es mir wie Dir... entweder ist es zu wenig oder zuviel und dann reduziere ich wieder :)
      Und Deine Colorierkünste sind traumhaft... da werde ich mich bald dran machen und sicher das ein oder andere Mal aufgeben wollen... aber Schritt für Schritt ;)
      Freue mich , dass Du mich besucht hast und ich auch Deinen Blog über "Umwege" *lach* gefunden haben...
      Bis bald und das mit dem Gadget überlege ich mir mal... :)
      GLG Manuela

      Löschen
  24. Liebe Manuela,

    ich gratuliere Dir recht herzlich zum 1. Bloggeburtstag und wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Bloggen.

    Deine Karte schaut wieder zauberhaft aus, sie hat sowas schönes Leichtes, das gefällt mir sehr. Auch mag ich die Farben und die kleinen Blümchen und den Schmetterling. Ein rundum gelungenes Werk!

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  25. Schon 1 Jahr? Wahnsinn :) Dann gratuliere ich ganz ♥-lich und kann nur sagen, dass ich immer wieder mal gern hierher komme und mich inspirieren lasse :)
    GLG, Eunice

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Manu, da gratuliere ich dir ganz, ganz herzlich zu deinem 1. Blog-Geburtstag!!
    Bei deinen Worten erkenne ich mich teilweise wieder... so viele Gedanken, die man sich im Vorfeld macht und dann läuft es einfach. Manu, ich bin froh, dass ich auf deinen tollen Blog gestoßen bin... du hast einen ganz tollen Stil. Ich freue mich weiterhin auf ganz, ganz viele kreative Werke und Inspirationen von dir. Mache weiter so!!!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen