Mittwoch, 10. Mai 2017

Wenn eine Tür ...

.. sich schließt, öffnet sich eine Neue...

Ich mag diese alte Lebensweisheit sehr. Und meistens ist es doch wirklich so ... wenn sich eine Türe schließt und man denkt ... was nun? Dann kommt ganz unerwartet etwas neues, positives...

Mir persönlich hilft dieser Spruch etwas abzuschließen oder etwas auf sich beruhen zu lassen und die Freude auf das Neue ist dann umso größer.

Und mit diesem Gedanken ist folgende Karte entstanden:
 

Ja , ihr seht sie zur Zeit häufig auf meinen Karten , meine aller aller liebste "Happy" Stanze. ;)


Den Hintergrund habe ich mit Strukturpaste gestaltet... und dann wieder "Glitzerpulver" drübergestreut... dies ist eine der Möglichkeiten wie man  dieses "mysteriöse" Pulver verwenden kann... Oder Stencil verwenden und dann drüberstreuen.  Aber auf Youtube gibt es Videos mit diversen Ideen, z.B. hier.

Der Monats-Datums Stempel und Textstempel stammen aus dem Set  "Captured Moments" von Kaisercraft.


Wenn es bei jemandem aus meinem Freundes/Bekanntenkreis etwas Neues zum freuen gibt, kringel ich einfach noch von Hand das entsprechende Datum ein und die Karte kann sich auf den Weg machen.

Bis dahin verweilt sie in meiner Vorratbox :)

Ich sende euch sonnige Grüße
denn nach gefühlten 3 Wochen Regen zeigt sich hier im Süden doch tatsächlich die Sonne ....

Eure Manu





Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    die verschiedenen Lagen und Materialen, die Du verwendest hast gefallen mir sehr. Du hast genau die richtige Mischung getroffen. Die Idee, das wichtige Datum noch einzukreisen, ist super - merke ich mir.
    Sonnige Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,

      vielen lieben Dank für einen so netten Kommentar.
      Schön, dass Dir meine Idee gefällt... ich verwende den Stempel sonst nur für meine PL Alben, daher kam mir die Idee...

      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  2. Liebe Manuela,
    deine Karte ist großartig geworden. Die Farben und Materialien sind toll!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen sonnigen Tag.
    Liebe Grüße,Laura

    AntwortenLöschen
  3. Traumhafte Happy-Pink-Glitzer-Karte, liebe Manuela.
    GLG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Christiane... das ist es "happy-pink-glitzer" .. hihi... aber ich glaube jetzt leg ich eine Pause ein mit all dem pink und Glitzer, da wird mir langsam schummrig von ;)
      LG Manu

      Löschen
  4. Ein Traum in pink und rosa! Glitzer und Schmetterlinge... Wie DU Die Stempel eingesetzt hast... Super toll! Gefällt mir sehr :-)LG

    AntwortenLöschen
  5. Toll wie du mit verschiedenen Schichten spielst!! Ich finde deine Karte wunderschön und dank dir steht jetzt das "happy" auf meiner Einkaufsliste ;-))
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,

      danke für deinen lieben Kommentar! Oh das freut mich aber, dass die Stanze jetzt auf Deiner Einkaufsliste steht ;) Sie stand lange auf meiner Wunschliste, dachte immer ich brauche sie nicht.. und jetzt lass ich sie nimmer los... :)
      Ganz liebe Grüße an Dich
      Manu

      Löschen
  6. Manu die Karte ist traumhaft schön 😍 trotz Pink 😉
    wie du alles miteinander kombiniert hast...ein wahres Meisterwerk!
    Man muss immer positiv in die Zukunft schauen...lächel... das machst du total richtig😘
    Ich drück dich ganz doll❤
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone,

      danke für deine lieben & ehrlichen Worte :) Freue mich immer so.
      Und dass sie Dir "trotz Pink" gefällt, freut mich umso mehr...
      Ich drück Dich auch ganz doll!
      LG Manu

      Löschen
  7. Toll gestaltet, Deine schöne Karte mit den vielen liebevollen Details, liebe Manu! Gefällt mir sehr gut :))
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. SIE SCRAPPT! :)))
    Liebe Manuela,
    deine Karte macht Lust auf ein Vollbild. ;) Diese verschiedenen Lagen, die jede für sich toll ist, gefallen mir hier sehr gut. Da hüpft mein kleines Scrapper-Herz vor Freude. :)
    Ich sehe deutlich, dass du dich mit dem Thema Layouts, PL, Scrapbooking intensiver befasst hast. Sieht toll aus!
    Liebe Grüße
    Katrin
    P.S. Ich danke dir für deinen "super" Kommentar. ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Katrin,

      danke für dienen lieben Kommentar... haste nett geschrieben :) Du hast es erkannt, ich glaube ich versuche mich ein wenig im "scrappen" (soft version hihi) ... ich finde es entspannt so sehr...

      Jetzt erst verstehe ich das mit dem "super" - ich krieg mich nimmer... ich verwende eigentlich selten das gleiche Wort gleich drei Mal, es war spät am Abend oder es scheint, dass ich einfach alles nur super fand *lach*

      Das letzte Bild ist ein kläglicher Versuch eines Vollbilds... ich habe die Ränder zugeschnitten und das kam dabei raus...
      Liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  9. WOW Deine Karte schaut wunderschön aus, mir gefällt die Kombination der verschiedenen Materialien total gut und die Farben machen Lust auf Sommer.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu....
    ich kann absolut verstehen, dass die Stanze zu deinen Lieblingen gehört:))!! und wie du sie
    heute eingesetzt hast gefällt mit extrem gut...wie ein kleines Kunstwerk kommt deine Karte
    daher...ist ja auch alles dabei was mein Herz hüpfen lässt...pink...Glitzer...Schmetterlinge...hach:))!!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
  11. Karten auf Vorrat sind immer gut, und diese ist außergewöhnlich
    Kreative Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  12. Der Spruch ist so wahr... deine Karte ist traumhaft schön! Fast zu schade für die Vorratskiste ;)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  13. Ein sehr kluger und weiser Spruch!!!!
    Deine Karte ist ganz wunderbar... auch farblich so schön!!! Es gibt so viele kleine Details zu entdecken!
    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen