Dienstag, 11. Oktober 2016

Adventszeit

Ihr Lieben...

es kribbelt mir in den Fingern Weihnachtskarten zu erstellen, aber der Herbst ist doch noch lange nicht vorüber... 

Vielleicht habt ihr es bemerkt, ganz unauffälig.. oder auffällig ... umgehe ich das Thema Weihnachten und schleiche mich ganz langsam heran... statt einer offiziellen Weihnachtskarte, gibt es erst einmal eine Karte zur "Adventszeit" ;)


Für die Karte habe ich das Set "Adventszahlen" von creative-depot verwendet.  Und der Schriftzug stammt aus dem Set "Winterkränze". Die Schneeflocken habe ich dem Set "Frohe Weihnachten" entnommen :) - Ihr seht, die Sets lassen sich mal wieder wunderbar kombinieren...


Im Supermarkt hatte ich neulich nette Formen für Pralinen entdeckt. Frau denkt manchmal, das muss ich haben... also sollte es auch eingesetzt werden...

Ein paar Schokopralinen mit passender Box sind entstanden. Ich hoffe, ich kann die Tage mal eine Anleitung zeigen.


Die Box habe ich mit Geschenkpapier aus dem Vorjahr sowie dem "Anhänger Stern" verziert...



Ein bißchen Band und ein Silberstern (auch von creative-depot) ... fertig...


Es ist noch ein bißchen früh solche Pralinen zu verschenken, diese gönne ich mir selbst :)

Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Manuela

Kommentare:

  1. Liebe Manuela
    Ich hab auch Mühe im Oktober schon Weihnachtskarten zu posten.... Aber deine Idee mit der Adventszeit gefällt mir:-) Schöne Karte!
    Mmmh und die Pralinenschachtel sieht auch lecker aus....
    LG Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir liebe Adriana, freue mich immer über Deinen Besuch ...
      Ich versuche die Tage mal eine Anleitung zu veröffentlich, man braucht nur ein Schneidebrett dazu ;)
      Ganz liebe Grüße an Dich.

      Löschen
  2. Besonders die Karte ist ganz toll geworden!
    Und lass dir die Pralinen schmecken!
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Schmunzel du hast recht Manuela! Ich geh sofort in die Küche und weihe meinen PralinenForm ein 😊
    deine Adventskarten ist toll! 😍
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  4. Tolle und schöne Idee mit der Adventskarte, liebe Manuela!
    Ohhhh ja, die Pralinen sehen ganz klasse aus, lange würden sie bei mir nicht überleben, hmmmm. So schön verpackt ein perfektes Geschenk. Lass dir diese recht gut schmecken.
    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manuela...
    dabei wollte ich doch noch keine Weihnachtskarten machen, wenn ich deine Karte aber so sehe, muss ich meine Entscheidung glaube ich noch einmal überdenken....so schön und stimmig, gefällt mir dein Set wahnsinnig gut:))!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu, sehr schön, Deine Karte (klasse Idee!!!) und lecker die Pralinen (würde ich auch nicht verschenken ;)).
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manuela,

    ein ganz wundervolle Idee Deine Adventskarte ... gefällt mir sehr gut.
    Und ein Böxchen-Fan bin ich ja ohnehin. Mit Naschereien habe ich sie allerdings noch nicht gefüllt; mmh, das muss ich jetzt echt mal überdenken.
    Gefällt mir alles sehr gut!

    Liebe Grüße sendet Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön...deine Adventskarte und dann noch die hübsche Verpackung für die Pralinen...
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manuela,

    sehr schön, Deine Karte wie auch die Box. Ich liebe es auch, Boxen und Schachteln zu werkeln, ob für Gutscheine zum Kindergeburtstag oder als Box für Karten, aber Pralinen, das muß ich mir merken...

    Ganz liebe Grüße,

    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Superschöne Werke mal wieder...
    Die Adventskarte ist superklasse, tolle Idee!
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Seeehr clever, Manuela! Adventszeit ist nicht Weihnachtszeit und somit ist eine Adventskarte auch keine Weihnachtskarte! :)
    Ich mag deine Idee sehr und würde die Pralinen ganz sicher auch mögen. ;)
    Viele liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manuela, das ist eine schöne Idee, ein Adventskärtchen mit Pralinen. Aber denk immer dran, wenn Du sie jetzt selbst vernaschen solltest "One Sweet a Day!" :)
    VLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  13. Ach, ich komm aus dem Schwärmen nicht heraus. Tolle Box :-))))) und sooooooooo eine schöne Karte....die ist ja zauberhaft!!!
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manuela,
    das ist eine wahnsinnig schöne Idee!
    Was für eine zauberhafte Karte!
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  15. VIELEN LIEBEN DANK an alle für die so netten Kommentare. Es freut mich, dass Euch die Adventskarte so gefällt, es war einfach mal ein kleiner "Spass" , umso schöner, dass sie gut ankam.
    Die Pralinenschachtel werde ich nochmal in kleiner ausprobieren, dann hoffe ich wirklich mal eine Anleitung zu schreiben. Alles Liebe Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Hach, das ist ja auch eine tolle Idee Pralinen zu verpacken. Sehr edel. Und deine Adventskarte gefällt mir ausgesprochen gut, denn schließlich ist die Adventszeit mindestens genauso schön wie Weihnachten.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Ein Adventskärtchen find ich doch mal eine tolle Idee, das macht so ein bisschen Vorfreude auf Weihnachten und dann noch Pralinen in einer hübschen Box, was will man mehr ;)

    Es grüßt dich ganz lieb, Conny

    AntwortenLöschen