Freitag, 21. Oktober 2016

Versteckt... hinter Klarsicht

... befindet sich das eigentliche Geschenk :)

Ein paar selbstgebackene Kokos-Pralinen und 4 Duftkerzen überreiche ich heute einer netten Bekannten... Einfach so... weil ich ihr von meinen Pralinen erzählte ;)

Die Anleitung für die Teelichterbox eignet sich auch herrvoragend für 9 Mon Chèri... aber ich kann ja nicht nur Kalorien verschenken...



Noch eine Karte dazu ...


Endlich konnte auch der Stempel aus der Kreativbox verwendet werden... er schlummerte noch ein wenig in der Box...  Auch der Rest stammt größtenteils aus der Kreativbox.


Die Pralinen noch etwas nett verpackt...




Heute mache ich es etwas kurz ... dafür gibt es das Rezept dazu :)


Rezept für Kokos-Pralinen: (ergeben ca. 30 Stück)

200 g weiße Schokolade
100 ml Sahne
25 g Butter
125 g Kokosraspel
ca. 75 g Kokosraspel zum wälzen
(ich habe noch eine handvoll gehackte Mandeln hinzugefügt)

Erst die Butter und Sahne in einem Topf erwärmen, dann die Schokolade hinzufügen und zum Schluss 125 g Kokosraspel. Alles verrühren und den Teig in eine Schüssel füllen und über Nacht kühlen lassen (oder 1 h im Gefrierfach - für die Ungeduldigen wie mich)

Dann die Kugeln formen... Etwas weiße Kuvertüre schmelzen, die Kugeln kurz in die Kuvertüre "tauchen" und dann in den Kokosraspeln wälzen.. Und wieder kühl stellen. Fertig :)

Einen guten Start in das Wochenende!

Liebe Grüße
Manuela 




Kommentare:

  1. Oh fein, das ist wieder was für mich, liebe Manuela und dazu gleich noch ein Rezept.
    Zeigst und heute viele tolle Werke, Karte, Box und Verpackung... herrlich und wunderschön.
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  2. Deine Karte und auch die Verpackungen sind so edel gearbeitet....wunderschön. Da freut sich die glückliche Beschenkte bestimmt total drüber!!!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank!
      Leider habe auch ich ein paar vernascht, wenn das so weitergeht, fallen die Weihnachts-Süssigkeiten für mich aus ;)
      LG Manuela

      Löschen
  3. Wunderwunderschön .... hach.... ich bin total begeistert!!!
    Ganz toll Manuela :-)
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gaaanz lieben Dank Simone... Freut mich.
      GLG zurück :)

      Löschen
  4. Ein schönes Herbstgeschenk. Wenn's schon draußen grau ist....
    Kreative Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Dein Kommentar... Ja, auch bei uns war es draußen grau, ein bisschen Farbe kann da nicht schaden ;)

      Löschen
  5. Wunderschön, liebe Manuela! Da freut sich die Beschenkte bestimmt riesig drüber :)))
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Christine... Ja, die Beschenkte hat sich gefreut. Da ist man doch gleich zufrieden :)

      Löschen
  6. Hört sich lecker an und ist hübsch verpackt 👍... Danke für's Rezept... Ich glaube ich probiere sie auch mal... Lg ARDT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja probier es aus... sie schmecken schon sehr stark nach Kokos... sollte man also mögen ;)

      Löschen
  7. Guten Morgen ;)
    Ein rundum gelungenes Gesamtpaket, mit so viel Liebe zum Detail angefertige, verpackt und gefüllt! Da kann amn/frau sich doch nur freuen!!
    GLG Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank! Freue mich über Deine Zeilen.

      Löschen
  8. Liebe Manuela...
    du machst immer solch schöne Sets...alles auf einander abgestimmt, bin total begeistert!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Karin :) freut mich. Ja, irgendwie bin ich ein Fan von "Sets" ... man bräuchte nur mehr Zeit ... ;)
      LG Manuela

      Löschen
  9. So ein wunderbares Geschenk, einfach nur hübsch und liebevoll!

    Schönes WE für dich, Conny

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manuela,
    da kann sich aber jemand glücklich schätzen, solch ein liebevolles Geschenk zu bekommen. Du hast alles so toll gestaltet!
    GlG Dörthe

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manuela,
    eine sehr schöne Karte ... gefällt mir sehr gut. Und vielen lieben Dank für das Rezept :-))
    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deinen Besuch und dein Kommentar. Probier es aus :)
      LG Manuela

      Löschen
  12. Liebe Manuela,
    wieso habe ich diesen Post übersehen? Ein Rezept für Kokos-Pralinen und ich war nicht hier?
    Deine Teelichterbox hätte ich auch nicht mit den erwähnten Süßigkeiten bestückt. Das hätte farblich auch gar nicht gut gepasst. ;)
    Dein 3-teiliges Set ist wunderschön! Alles von der Gestaltung prima aufeinander abgestimmt, das gefällt mir sehr gut.
    Und das Netz befindet sich auch in meinem Fundus (alles wird aufgehoben, was man noch einmal verwerten kann! *lach*).
    Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag!
    Liebe Grüße
    Katrin
    P.S. Wir nähern uns mit großen Schritten der "Null" bis zum Jahresende! *zwinker* (Insider)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      ich freue mich mal wieder über Deinen Kommentar ;) - gut, dass Du noch auf das Rezept gestoßen bist... Probier es aus :) Das Netz ist nun fast aufgebraucht, aber das bekomme ich im Bastelshop "um die Ecke"... da werde ich mal nachordern.. ich mag es total.

      Ganz liebe Grüße an Dich
      Manuela

      P.S. ja... langsam aber sicher... nähern wir uns ;) mal sehen *zwinker*

      Löschen
  13. Alle drei Werkstücke sehen soooo toll aus!
    Die Idee mit dem Netz an der Pralieneverpackung find ich große klasse!
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen