Sonntag, 13. November 2016

Klein aber fein #1



Eine kleine unscheinbare Mini-Weihnachtskarte ist entstanden...

 
Doch tief im Inneren verbirgt das Kärtchen eine kleine Überraschung :) 



Eine Mischung aus Minikarte und Leporello ist entstanden. Auf der Rückseite ist Platz für liebe Botschaften, die ich noch handschriftlich hinzufügen werde.


In den nächsten Tagen werde ich noch ein paar weitere erstellen, da ich die Kärtchen an liebe Menschen in meinem Umkreis versenden möchte.

Habt einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Manuela

Kommentare:

  1. Ein süßes Kärtle - im wahrsten Sinne des Wortes ;-)
    Kreative Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, in der Tat ;)
      Danke für Dein Kommentar.

      Löschen
  2. Ach wie schön, liebe Manu.
    Da schlägt das Herz des Empfängers Purzelbäume! Hab einen schönen Sonntag mit zartem Gruß, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Diana... ich grübel nur, ob die Karten auch heil ankommen :)

      Löschen
  3. Ach, wie schön! So liebevoll mit so vielen hübschen Details!

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Karte und sogar mit einem kleinen Lindttäfelchen, so süß.
    Einen schönen Sonntag.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank - die Täfelchen sind soo lecker, muss Nachschub holen ...

      Löschen
  5. Wunderwunderschön 😍
    Engel Schoki Sterne... mein Herz hast du damit erobert ❤
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone,
      das freut mich sehr! Inspieriert hat mich deine Tee-Karte... aber die Liebe zu Leporellos hat mich wohl ein Faltkätchen machen lassen ;)
      GLG Manu

      Löschen
  6. Das ist ja ganz zauberhaft geworden, Dein Faltkärtchen :))))
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Christine... ja, ich konnte das Falten in diesem Fall nicht lassen *lach*
      LG Manu

      Löschen
  7. Ein kleiner Schokotraum, liebe Manuela! :)
    Das scheint dieses Jahr DER Renner zu sein, Schokotäfelchen in Karten zu integrieren.
    Ich find's sehr süß (und die Empfänger sicher auch).
    Und bei den aktuellen Temperaturen muss man ein vorzeitiges Schmelzen auch nicht befürchten. ;)
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      ich wusste nicht, dass Schokolade in Karten zu integrieren momentan der Renner ist. Ich habe bei Simone eine Karte mit Tee gesehen... aber diese Lindtäfelchen haben es mir dann angetan... Vorzeitiges schmelzen ist hier wirklich kein Risiko... dennoch sind die meisten Tafeln weg... (ich war es nicht *lach*
      LG Manuela

      Löschen
    2. Pssst, ich habe auf die kleinen Engel-Schokis und damit entstandene Karten angespielt, liebe Manuela. ;)
      Aber mit deiner gewählten Sorte kriegst du mich auch auf jeden Fall! :))
      Und wenn du es nicht warst, wer denn dann? *frechgrins*
      Schwund ist in unserem Hobby leider immer zu verzeichnen, hihi.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    3. Jetzt verstehe ich *lach*...
      Schön, dass ich mich mit meiner Sorte kriege :) - die sind auch wirklich sehr lecker... und so klein und niedlich ...
      Ganz liebe Grüße zurück
      Manuela

      Löschen
    4. Jetzt bist du aber überführt, Manuela. Dafür hast du selbst gesorgt. Ein Rausreden ist nicht mehr möglich!
      (Sieh dir mal deinen 2. Satz an! *kicher*).

      Löschen
    5. *lach* ... mensch wo hatte ich nur meinen Kopf... ja, es scheint, als wöllte ich doch nicht teilen ;)

      Löschen
  8. Liebe Manuela....
    ganz zauberhaft finde ich deine Idee und wunderschön deine Umsetzung :))!!
    Darüber werden sich deine Freunde sicher sehr freuen!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Karin.
      Ja, hoffentlich hält die Schokolade den Postweg auch stand...
      LG Manu

      Löschen
  9. Wirklich eine süße Idee :) und so schön dekoriert - herrlich!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  10. So eine süße Karte. Die Idee finde ich ganz toll und Dir Empfänger dieser kleinen Karte werden sich sicherlich ganz arg darüber freuen. LG, Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ´Vielen lieben Dank Melli, für Deinen Besuch und dein lieben Kommentar. Hat mich sehr gefreut.
      LG Manuela

      Löschen
  11. Da kam wohl mal wieder unser Leporellofieber zum Ausbruch ;-)
    Super schön, liebe Manuela.
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Christiane...
      ja, ursprünglich sollte es eine einfache Karte mit Schokolade werden... aber DU hast recht, da hat mich das Fieber gepackt... und das hier geht ratzfatz.. im Vergleich zu einem Leporello :)
      LG Mnauela

      Löschen
  12. Traumhaft liebe Manuela!
    Soooo schön gestaltet und einfach eine geniale Idee!
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für Dein Kommentar Sabrina. Freut mich sehr.
      LG Manuela

      Löschen
  13. Wie wunderschön...so ein süsses Leporello...dann noch mit einem leckeren Inhalt. PERFEKT!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank! Die Idee mit dem Faltkärtchen kam ganz spontan... manchmal ist es so besser, statt sich unter Druck zu setzen :)
      GLG Manuela

      Löschen
  14. Eine wunderschöne Idee...Karte mit süßem Innenleben...
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Manu,
    das bin ich doch per Zufall über Deinen Blog "gestolpert" und bleibe gleich bei Dir!
    Dein Blog bzw. Deine Werke gefallen mir sehr gut. Sehr interessant und originell finde
    ich die Karte mit dem Schokotäfelchen; super Idee!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und vielleicht besuchst Du mich auch mal.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  17. Sehr geschmackvoll und "süß" gemacht, liebe Manuela! Das Highlight ist für mich der ausgestanzte Stern und das Chiffonband dazu - das könnte ich mir auch als schlichte Weihnachtskarte isoliert sehr gut vorstellen! GLG Julia

    AntwortenLöschen
  18. Die Idee ist zauberhaft. Da werden sich die Empfänger deiner Karte total freuen!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manuela,
    traumhaft schön finde ich deine Idee mit der Faltkarte, bin schon auf deinen nächsten Beitrag gespannt:-)
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manuela,
    wunderschön ist deine Karte geworden!!! Das DS-Papier mit den Häusern mag ich total gerne.
    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  21. Zum vernaschen schön,
    liebe Manuela;))

    Herzlichen Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen