Freitag, 16. September 2016

Häschen für eine kleine Dame



Hallo Ihr Lieben,

erst einmal möchte ich mich bei allen herzlich für euren Besuch und so lieben Kommentare auf meine Bienenkarte bedanken. Hab mich riesig gefreut.  DANKE :)

Momentan widme ich mich einem kleinen persönlichen Projekt. Meine Tochter wird Ende Oktober 3 und ich möchte die Dekoration selber gestalten. Ich möchte zeitig beginnen, denn die Erfahrung zeigt, dass immer dann, wenn etwas zu einem bestimmten Termin fertig sein soll, etwas dazwischen kommt, ich krank werde oder oder … 

Letztes Jahr war übrigens alles im Minnie Mouse Stil, aber da sie dieses Jahr keinen Favoriten hat und ich noch etwas frei mitentscheiden kann, werde ich alles im eigenen Stil machen ;) Angefangen habe ich mit den Bestecktaschen, Tischkärtchen und einem Windlicht. 



Gewählt habe ich natürlich Farben und Dinge die ihr gefallen. Rosa, pink, Gold, Herzen und ein niedlicher Hase darf nicht fehlen ;) 



Ich hatte bereits erwähnt, dass mir „Kindersachen“ eigentlich nicht so liegen, aber ich versuche in diesem Fall mein Bestes … 


Verwendet habe ich Herzchen Washi Tape, sowie verschiedene Bänder und Stanze "Hase" aus der Erlebniswelt Renke... 


Es ist mein erstes „Deko-Projekt".
Falls ihr also Kritik, Anregungen oder Tipps habt. Gerne her damit ;) 
  
Liebe Grüße
Manuela

Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    ich habe es immer geliebt, Kindergeburtstage vorzubereiten, die Einladungskarten und die Tischdeko sowie die Mitgebsel etc. aufeinander abzustimmen (Themen-Geburtstage sind dabei natürlich eine große Hilfe).
    Deine Deko sieht sehr schick aus und lässt sich durch wenige Handgriffe auch noch einmal für einen weiteren Geburtstag einsetzen (das war vielleicht sogar beabsichtigt?).
    Du hast eine sehr zurückhaltende Farbwahl für ein kleines Mädchen getroffen, aber sobald das Geburtstagskind mit roten Bäckchen und buntem Kleidchen stolz am Tisch sitzt, überstrahlt es sowieso ALLES! :)
    Ich würde meinen Tisch mit deiner Deko auch schmücken wollen. Ein dickes Lob von mir!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin, hab mich sehr über deine lieben Worte gefreut. Aber ich hatte schon befürchtet, dass die farbwahl etwas zurückhaltend für ein kleines maedchen ist 😊 Da ging wohl doch mein Stil oder meine lieblingsfarbe mit mir durch. Aber muffinfoermchen, Pompons etc. in pink rosa werden dann hoffentlich für Farbe sorgen 😊

      GLG Manuela

      Löschen
    2. Das ist oft die Schwierigkeit, den schönen "Rest" mit zu berücksichtigen. Und wenn sich für das große Fest noch weitere Farbtupfer dazugesellen (Blumen, Streudekoteile oder die von dir genannten Pompons, Muffinförmchen...), dann ist deine Farbwahl absolut perfekt und bringt Ruhe in das Gesamtbild, liebe Manuela.
      Lass dich nur nicht durch mich verunsichern! ;)
      Vielleicht zeigst du uns gelegentlich mal ein Foto, wenn alles fertig geschmückt ist? Würde mich sehr freuen (habe aber auch Verständnis, wenn du das nicht möchtest!).
      Nochmals liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    3. Nein, nein keine Sorge ;) lasse mich nicht verunsichern, hatte es ja selber gedacht, als alles so fertig war :) und ich freue mich über Tipps :) - mal schaun, vielleicht schaffe ich es, am Schluss ein Gesamtbild hinzubekommen!
      Liebe Grüße nochmals an Dich

      Löschen
  2. Liebe Manuela,
    wundervoll, ein ganz süßer Traum für eine tolle Feier.
    Oh, ich wär' auch gerne dabei, oder doch lieber selber Kind... ach wird das schön.
    Perfekte Arbeit, Hut ab.
    Besonders schön, dass der kleine Hase auch sein Plätzchen bei DIR gefunden hat.
    Alles Liebe, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana,

      oh gaaaaaanz lieben Dank für deine netten Zeilen!
      Wir feiern ganz gediegen, nur im kleinen Kreis, Du bist herzlich auf Kaffee & Kuchen eingeladen :)

      Ja, der Hase musste unbedingt bei mir einziehen :)

      Ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  3. Liebe Manuela....
    du bist ja organisiert!!! Das würde ich nie hinbekommen so weit im Voraus...grossen Respekt!!
    Mir gefällt es sehr...ob da für ein kleines Mädchen zu wenig Farbe dabei ist, kann ich gar nicht einschätzen (habe Jungs und die sind schon gross ;))
    aber och könnte mir vorstellen, dass dein Töchterlein nur Augen für das süsse kleine Häschen hat!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,

      nein nein, der Schein trügt ;) - sehr oft mache ich Dinge auf den letzten Drücker und dann geht immer etwas schief... deswegen fange ich ausnahmsweise mal zeitig an.

      Danke für Dein lieben Kommentar... bin gespannt, was die Kleine dazu sagt, ich denke auch dass der "Hoppelhase" für Sie der Hingucker ist.

      Ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  4. So ein süßes Häschen ;))) Mir gefällt die Deko und ich würde die hier auch aufstellen - ganz ohne kleine Geburtstagsmädchen :))))).
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Christine, vielleicht verwendest Du den Hasen mal für Deine Dekozwecke, auch ganz ohne kleine Mädchen :):):)

      Löschen
  5. Eine ganz tolle & liebevolle Geburtstagsdeko, die du schon genau so einsetzen solltest!
    Das Häschen macht sich richtig gut dazu.
    Viele liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dörthe, herzlichen Dank für Deinen Besuch und dein lieben Kommentar.
      Ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  6. Total schön 😍 und mit den anderen Dingen die du noch machen willst wird es ein wunderschöner Geburtstags Tisch für deine kleine werden! Ich kann mir vorstellen wie sie strahlen wird 😍
    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank liebe Simone... bin schon so "aufgeregt" ;)
      LG Manuela

      Löschen
  7. Hallo liebe Manu,
    ich finde deine Deko total klasse :-) Die Kombi aus zarten goldenen Herzchen und dem süßen Häschen ist wunderschön!!!
    Meine kleine Maus wird erst im Februar 3, aber im Grunde ist jetzt schon klar, dass die Deko rund um die Eisprinzessin sein muss....lach.....
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir liebe Sonja :) - ich hatte ehrlich gesagt auch befürchtet, dass es bei uns die "Eisprinzessin" wird, aber scheinbar lassen sie Minnie Mouse, Eisköniging etc, momentan "kalt" ... gut für mich und meinen Hasen *hihi*
      LG Manu

      Löschen
  8. Liebe Manu

    Mir gefällt die Deko sehr, es sind Mädchenfarben, für grosse wie kleine...
    Auch Kinder mögen stilvolle Dekorationen. Es muss nicht immer bunt und wild und schrill sein wie es uns die Industrie weiss machen will mit ihrem Angebot. Deiner Kleinen wird es bestimmt gefallen... sie spürt die Liebe, mit der du alles für ihren Tag vorbereitest, das ist das Schönste was du ihr schenken kannst.

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,

      ganz lieben Dank für deine lieben & rührenden Worte. Du hast recht, auch Kinder mögen stilvolle Dekoration und was gibt es für ein Kind schöneres, wenn alles hübsch geschmückt ist für die kleinen.
      Ich danke Dir.

      LG Manu

      Löschen
  9. Hallo Manu, deine Deko ist wunderschön, das würde meiner fast 10-jährigem Tochter auch super gefallen. Sie fragte schon, wo das Häschen herkommt.
    Ich bin auch immer so früh mit meiner Deko ;-).
    Wir haben nächste Woche bei uns eine große Gartenparty zu unserer hölzernen Hochzeit, da ist auch noch einiges zu tun. Bilder folgen ;-).

    Lieben Gruß Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Steffi :)
      Ui, ich glaube der Hase sollte auch bei Dir einziehen... vielleicht kannst Du deine Tochter auch mal damit überraschen :)
      Und ich bin auf Deine Deko zur hölzernen Hochzeit gespannt :)
      LG Manu

      Löschen
  10. *Falls ihr also Kritik, Anregungen oder Tipps habt. Gerne her damit ;)*
    Liebe Manuela,
    an dieser süßen Deko gibt es wirklich nichts zu kritisieren. Deine kleine Maus wird sich sicher sehr freuen.
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cristiane,

      gaaanz lieben Dank für deine so netten Worte!
      Alles Liebe, Manuela

      Löschen
  11. wunderschön meine liebe ... deine kleine wird ganz stolz auf ihre mama sein.
    lg alexandra
    PS: ich sag es dir gern noch mal ... sei nicht so unsicher. du machst tolle sachen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Alexandra, habe mich so über Deine Worte gefreut. Danke... und ja du hast recht... man soll nicht immer so unsicher sein... irgendwann lege ich es hoffentlich ab ;)
      Ganz liebe Grüße an Dich!

      Löschen